Kennen sie diese „3 Affen“ ? – Nichts sehen, nichts hören, nichts sagen –
Diese Affen kamen wieder mal in einem Transfer-Theaterstück vor. Zum Aktende später mehr.
In diesem Theaterstück beweist sich erneut die Gestalt des 1.Affen, den „Bullen“ und die des 2.Affen, dem „Reichen“, wo diese dem permanent klickenden Fan erlauben, jeden Tag sich etwas ernähren zu dürfen, durch leichtes Fütterken des 3.Affen, den Sportmedien. Dies geht über 6 Wochen etwa.
RB Leipzig quasi hört nix von einem Interesse des FC Bayern. Der deutsche Rekordmeister sieht nirgends ein Transfermarkt für Sabitzer, nichts sagend die Medien, die mal meinen, das kein Interesse bestehe, dann wieder etwas mehr, dann hot alles sei, und am Ende man meint, das nie ein Kontakt es geben oder gegeben habe. Ein paar Stunden später dann alles fix. Dazwischen unzählige Debatten darüber, ob Marcel Sabitzer (27) nun zum FC Bayern kommt oder nicht, ob er passt, oder nicht. Ob Brazzo wieder mal keine Ahnung hat, ob die Bayern am Ende nur 15,5 Mio Aufwandsentschädigung (so nennt man nämlich buchhalterisch die Transfersumme) zahlen und somit erneut als „Geizklubs“ gelten, siehe Alaba-Akte.
Achso…das Ende des Aktes…Sabitzer hat einen 4-Jahres-Vertrag abgeschlossen und darf nun ein weiterer Konkurrent sein für Kimmich, Goretzka. Noch ist Tolisso da, sowie auch Marc Roca, natürlich erst recht Jamal Musiala, der derzeit klar den Part neben Müller sich greifen darf.
Sabitzer ?
Er ist im Zweikampf nicht der Stärkste (48-51% die letzten 3 Saisons siegreich), aber ein Typ mit Biss und Dynamik Richtung Offensive, ein ordentlicher Bumms aus 30m, damit muss man rechnen. Nicht ganz Roberto Carlos, aber schon saftig.
Was Julian Nagelsmann mit Sabitzer (der ihm „folgt“, was ein blöder medialer Begriff für eine Neuverpflichtung) nun taktisch vorhat, wir werden es ab dem ersten Spiel gegen RB Leipzig, sie wissen schon, der 1.Affe, erleben.
Viel Glück und viel Spaß beim FC Bayern, Marcel Sabitzer willkommen.